Im Jahr 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Alfeld (Leine) 150 Jahre alt.
Dies nahmen wir zum Anlass, unser Jubiläum entsprechend zu feiern.

Unser Ortsbrandmeister Stephan Janik eröffnete mit seiner Festansprache unsere kleine “Festfolge” am Samstagabend. Hierbei sprachen auch unser Bürgermeister Herr Beushausen und unser Kreisbrandmeister Mathias Mörke stellvertretend für die zahlreich erschienenen Gäste aus Rat, Verwaltung und Feuerwehr zu uns.
Bevor wir zu dem gemütlichen Teil bei Musik und Tanz übergingen, gab es ein leckeres Buffet von Heimatliebe Eventcatering. Für die richtige Musik sorgte an dem Abend Deejay Chris.

Am Sonntagmorgen folgte mit dem Katerfrühstück der zweite Teil unseres Festes. Dieses wurde musikalisch von dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Föhrste begleitet. Gut gestärkt wurde der Tag bei Musik von DJ T-Rock ausklingen gelassen.

Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Föhrste, welche uns an beiden Tagen bewirtet haben!