Am vergangen Samstag durften wir wieder unzählige Besucher zum Spielfest in unserem Feuerwehrhaus in Alfeld begrüßen.

Das Spielfest ist wie jedes Jahr ein fester und unverzichtbarer Bestandteil des Ferienpasses der Stadt Alfeld (Leine).

Auf dem Hof und in den Räumlichkeiten des Alfelder Feuerwehrhauses waren eine Hüpfburg, verschiedene Spiele, Informationsstände u.a. zur Jugendarbeit sowie natürlich auch Stände für das leibliche Wohl aufgebaut.

Ein Highlight hatte dieses Jahr unsere Jugendfeuerwehr vorbereitet – und zwar mit einer Vorführung.
Die Jugend zeigte, was sie kann, und simulierte eine Menschenrettung aus einem Fahrzeug mit anschließender Brandbekämpfung.

Natürlich gab es auch wieder Stadtrundfahrten mit verschiedenen Löschfahrzeugen.

Vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Unterstützung an die Feuerwehren Dehnsen und Föhrste!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns schon auf das nächste Jahr!