Am vergangen Samstag durften wir wieder unzählige Besucher zu unserer Aktion Ferienpass in unserem Feuerwehrhaus in Alfeld begrüßen.

Das Spielfest ist wie jedes Jahr ein fester und unverzichtbarer Bestandteil des Ferienpasses.
Rund um unser Feuerwehrhaus waren eine Hüpfburg, verschiedene Spiele und auch Stände für das leibliche Wohl aufgebaut. Auch unsere Fahrzeuge wurden von uns ausgestellt und die Stadtrundfahrten mit dem Feuerwehrauto durften natürlich auch nicht fehlen.

Ein Highlight dieses Jahr waren wie immer die Vorführungen.
Die Einsatzabteilung rettete mit Schere und Spreizer eine eingeklemmte Person aus einem Auto.
Die Jugendfeuerwehr befreite eine Person die unter einem Auto eingeklemmt war mit Hilfe unserer Hebekissen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Hast Du Interesse an der Feuerwehrarbeit bekommen und möchtest Mitglied der Jugendfeuerwehr oder unserer Einsatzabteilung werden?
>> Jetzt Mitglied werden!

Bilder-Galerie: Fahrzeugausstellung und Spiele

Bilder-Galerie: Übung der Jugendfeuerwehr