Ölspur

Alarmierung des GW-Öl zu einer Ölspur in den Ortsteil Röllinghausen. Bei Eintreffen war die Ortsfeuerwehr Röllinghausen bereits vor Ort.Es wurde eine Lageerkundung durchgeführt und die Ölspur abgefahren.Sie begann in Wispenstein und zog sich bis nach Röllinghausen. Die Ortsfeuerwehr Röllinghausen beauftragte aufgrund der Länge der Ölspur eine Reinigungsfirma.Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Alfeld (Leine) erforderlich.

Ölspur

Nachforderung zu einer Ölspur in Gerzen (B3). Bei Eintreffen wurde die Ölspur bereits von der Ortsfeuerwehr Gerzen abgestreut.Wir übergaben zwei Ölspurwarnschilder und drei Sack Bindemittel.

Ölspur

Alarmierung zu einer Ölspur im Bereich der Hildesheimer Straße. Nach Lageerkundung handelte es sich um Überreste der Ölspur aus Einsatz-Nr 171. (Bericht: hier klicken).Diese wurde bereits durch eine Fachfirma beseitigt. Somit kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

Ölspur

Ölspur im Bereich der Wigandstraße – Blücherstraße – Hildesheimer Straße – L485 (Nordtangente). Insgesamt wurden 6 Ölspurwarnschilder aufgestellt und eine Reinigungsfirma zur Beseitigung der Ölspur beauftragt.