Ölspur

Nach Rücksprache mit dem stellv. Ortsbrandmeister Limmer stellten wir 3 Ölspurwarnschilder im Bereich der Industriestraße auf.Außerdem wurde Bindemittel an die Ortsfeuerwehr Limmer zur Beseitigung der Ölspur übergeben.

Ölspur

Der Leitstelle wurde eine Ölspur im Kurvenbereich des Warzer Wegs gemeldet. Wir streuen diese mit Bindemittel ab und stellten ein Ölspur-Warnschild auf.

Wasserschaden

Durch den Starkregen am Mittwochmorgen lief Wasser und Schlamm über den Acker auf die Zeissstraße und von dort aus auf die Bundestraße 3. Nachalarmierung für die Ortsfeuerwehr Limmer, zwecks Gefahrenabwehr wurde der Gullydeckel gezogen.Einsatzstelle an Ortsfeuerwehr Limmer übergeben.

Dachstuhlbrand

Alarmierung zu einem überörtlichen Brandeinsatz nach Kaierde (Nachforderung der Drehleiter). Bei Eintreffen am Einsatzort war der Dachstuhl in Brand, eine Riegelstellung mit zwei C-Rohren war bereits aufgebaut.Wir brachten die Drehleiter in Stellung und leiteten die Brandbekämpfung mittels Monitor ein.Im weiteren Verlauf wurde mit dem Einreißhaken das Dach geöffnet und Glutnester gezielt abgelöscht.Insgesamt waren drei PA-Träger…

Ölspur

Ölspur

Alarmierung zu einer Ölspur in die Straße „Am Eiberg“ – parallel zu Einsatz Nr. 012 (Bericht: hier klicken). Nach Lageerkundung fanden wir eine Ölspur auf der gesamten Fahrbahnbreite und Länge vor.Wir sicherten die Gullyeinläufe und forderten eine Reinigungsfirma an.

Ölspur

2 Ölspurwarnschilder in der Straße „Am Englischen Garten“ in Brunkensen aufgestellt sowie Bindemittel an die anwesende Feuerwehr Brunkensen übergeben.