Tragehilfe

Nachforderung durch Krankentransport – Tragehilfe aus 2. Obergeschoss. Patient mittels Schleifkorbtrage und Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Schornsteinbrand

Alarmierung zu einem Schornsteinbrand nach Freden in den Ortsteil Schildhorst. Gemeindefeuerwehr Freden bereits vor Ort.Drehleiter in Stellung gebracht, Inspektion des Schornsteinkopfes ohne Erkenntnisse. Es befand sich ein Glutnest im Übergangsbereich Ofen / Schornstein.Weitere Kontrolle durch den zuständigen Schornsteinfeger.

Rauch aus Gebäude

Am frühen Mittwochmorgen kam es in einer Firma in der “Neuen Wiese” zu einem Brandereignis. Es gab einen Brand in einer mobilen Absauganlage innerhalb einer Produktionshalle.Der Brand wurde bereits durch Mitarbeiter mit Feuerlöschern eingedämmt. Die Absauganlage wurde mit einem Gabelstapler vor das Gebäude verbracht und dort von zwei AGT-Trägern (Atemschutzgerät) abgelöscht.Zusätzlich wurde der Bereich des…

Person in exponierter Lage / Höhe

Alarmierung zu einer absturzgefährdeten Person in Sack. Nach Eintreffen am Einsatzort waren bereits erste Sicherungsmaßnahmen durch die Feuerwehren Sack und Langenholzen eingeleitet. Eine Person klemmte in einer Astgabel in circa 3 Meter Höhe fest.Wir retteten die Person mithilfe des Rollgliss, der Rettungsplattform und Steckleitern. Person an den Rettungsdienst übergeben.

Dachstuhlbrand

Alarmierung zu einem Dachstuhlbrand nach Freden. Am Sonntagabend kam es in der Winzenburger Straße in Freden zu einem Dachstuhlbrand.Wir wurde alarmiert um die Brandbekämpfung mit unserer Drehleiter zu unterstützen. Die Wasserversorgung für die Drehleiter wurde aus einer offenen Wasserentnahmestelle mit dem LF Winzenburg und dem TLF16 aus Alfeld sichergestellt.Die Löscharbeiten von der Drehleiter erfolgte mittels…