Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung in das Alfelder Ameos Klinikum aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Nach einer Lageerkundung im 4. Obergeschoss konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden.Die Brandmeldeanlage löste vermutlich aufgrund erhöhter Staubentwicklung bei Bauarbeiten aus. Brandmeldeanlage zurückgestellt und Einsatzstelle an Betreiber übergeben.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Schulgasse. Bei Eintreffen wurde eine Lageerkundung durchgeführt. Es löste ein Melder im Bereich des Windfangs aus, ohne ersichtlichen Grund.Kein Rauch oder Feuer feststellbar. Brandmeldeanlage zurückgestellt und Einsatzstelle an Betreiber übergeben.Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Alfeld (Leine) erforderlich.

Tragehilfe

Nachforderung des Rettungsdienstes zu einer Tragehilfe nach Kaierde. Bei Eintreffen der Drehleiter waren die Feuerwehr Kaierde und der Rettungsdienst vor Ort.Nach einer Lageerkundung wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und eine Person aus dem 1. Obergeschoss mittels Schleifkorbtrage gerettet.

Ausgelöster Heimrauchmelder

Alarmierung zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in ein Mehrfamilienhaus in die Göttinger Straße. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde eine Lageerkundung durchgeführt.Dabei stellte sich heraus, dass die betroffene Wohnung derzeit nicht bewohnt ist und renoviert wird. Es war kein Feuer oder Rauch ersichtlich. Wir öffneten die Wohnungstür mittels Zieh-Fix und kontrollierten die Wohnung gemeinsam mit der Polizei.Es…

Tragehilfe

Tragehilfe für den Rettungsdienst mittels Drehleiter. Eine Person mit Schleifkorbtrage und Drehleiter aus dem 1.OG gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Türöffnung

Alarmierung zu einer Türöffnung in die Göttinger Straße. Nach Lageerkundung wurde die Drehleiter nachalarmiert, um über ein offenes Fenster im Dachgeschoss die Wohnung zu betreten.Wohnungstür von innen geöffnet und Einsatzstelle an die Polizei übergeben.