192 / 10.09.2022 – Wohnungsbrand

Zimmerbrand im Erdgeschoss eines zwei geschossigen Hauses. 4 Personen aus dem 1.OG haben das Gebäude bereits bei Eintreffen der Feuerwehr verlassen und wurden durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht. Menschenrettung & Brandbekämpfung mit drei C-Rohren unter Atemschutz (PA) durchgeführt. Nachlöscharbeiten und Brandwache durch FF Limmer. Weitere Infos in der lokalen Presse. Alfelder Zeitung: hier…

144 / 05.07.2022 – Flächenbrand

Nach Erkundung wurde unter der Brücke “Alter Leinearm” ein größeres Feuer verursacht durch Unrat,Möbel,Bücher und Decken vorgefunden. Das Feuer wurde mittels Schnellangriff und unter Atemschutz (PA) gelöscht. Eine Person der Behausung wurde durch den Brand verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Brücke sowie die unter der Brücke verlaufenden Rohre wurden durch…

091 / 21.06.2020 – Brandeinsatz

Brandeinsatz. Feuer – Rauch aus Gebäude. Bei Eintreffen Vollbrand im Bereich einer Sauna. Anfangs unklare Lage ob noch Personen im Gebäude sind. Dies konnte aber relativ schnell entkräftet werden, da Fitnesscenter bereits durch Mitarbeiter vorbildlich evakuiert wurde. Brandbekämpfung seitens OF Alfeld mit 2 C-Rohren und Monitor der Drehleiter (DLK). Fitnessbereich mit Hochdrucklüftern gelüftet und parallel…