192 / 10.09.2022 – Wohnungsbrand

Zimmerbrand im Erdgeschoss eines zwei geschossigen Hauses.
4 Personen aus dem 1.OG haben das Gebäude bereits bei Eintreffen der Feuerwehr verlassen und wurden durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht.

Menschenrettung & Brandbekämpfung mit drei C-Rohren unter Atemschutz (PA) durchgeführt.
Nachlöscharbeiten und Brandwache durch FF Limmer.

Weitere Infos in der lokalen Presse.

Alfelder Zeitung: hier klicken

Presseportal Polizei Hildesheim: hier klicken

Hildesheimer Allgemeine Zeitung: hier klicken

Leinetal24: hier klicken

NDR.de: hier klicken

144 / 05.07.2022 – Flächenbrand

Nach Erkundung wurde unter der Brücke „Alter Leinearm“ ein größeres Feuer verursacht durch Unrat,Möbel,Bücher und Decken vorgefunden.
Das Feuer wurde mittels Schnellangriff und unter Atemschutz (PA) gelöscht.

Eine Person der Behausung wurde durch den Brand verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Brücke sowie die unter der Brücke verlaufenden Rohre wurden durch den Brand beschädigt, sodass die Straßenmeisterei und das Überlandwerk Leinetal zur Einsatzstelle hinzugezogen werden mussten.

Die Nordtangente bleibt durch die Beschädigungen der Brücke bis auf weiteres gesperrt.

184 / 06.12.2020 – Brandeinsatz

Brandeinsatz – schmorender Sicherungsautomat im verplombten Bereich des Sicherungskastens. Kontrolle seitens FF bis zum Eintreffen des ÜWL. Einsatzstelle an Eigentümer und ÜWL übergeben.

9.80093818069392

091 / 21.06.2020 – Brandeinsatz

Brandeinsatz. Feuer – Rauch aus Gebäude. Bei Eintreffen Vollbrand im Bereich einer Sauna. Anfangs unklare Lage ob noch Personen im Gebäude sind. Dies konnte aber relativ schnell entkräftet werden, da Fitnesscenter bereits durch Mitarbeiter vorbildlich evakuiert wurde.
Brandbekämpfung seitens OF Alfeld mit 2 C-Rohren und Monitor der Drehleiter (DLK). Fitnessbereich mit Hochdrucklüftern gelüftet und parallel mit Folie die Fitnessgeräte gegen Tropfwasser geschützt.
Kontrolle mit Wärmebildkamera (WBK).