Verkehrsunfall mit eingklemmter Person

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der B3 zwischen Gerzen und Delligsen. Zwei Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben.Brandschutz mittels TLF16 sichergestellt und Einsatzstellenausleuchtung durch den RW-Kran. Ausleuchtung für die Unfallaufnahme der Polizei.Einsatzende 01:55 Uhr. Bericht Alfelder Zeitung: hier klicken

228 / 28.11.2023 – LKW Brand

In der Nacht zum Dienstag kam es auf der B3 zwischen Gerzen und Delligsen zu einem LKW Brand. Bei Eintreffen am Einsatzort war der LKW in Vollbrand. Der Löschangriff erfolgte über C-Rohre sowie unter Einsatz von Schaummittel. Das TLF16 wurde im Pendelverkehr zur Wasserversorgung eingesetzt – das TLF3000 übergab das Wasser an das HLF20 aus…

144 / 05.07.2022 – Flächenbrand

Nach Erkundung wurde unter der Brücke “Alter Leinearm” ein größeres Feuer verursacht durch Unrat,Möbel,Bücher und Decken vorgefunden. Das Feuer wurde mittels Schnellangriff und unter Atemschutz (PA) gelöscht. Eine Person der Behausung wurde durch den Brand verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Brücke sowie die unter der Brücke verlaufenden Rohre wurden durch…

048 / 05.03.2022 – Hilfeleistung Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Hilfeleistung – Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall. Die beiden beteiligten Fahrzeuge stießen auf der K402 frontal zusammen. Beim Eintreffen wurde eines der Fahrzeuge mit der rechten Fahrzeugseite auf der Straße liegend und das andere Fahrzeug auf der dort befindlichen Leitplanke hängend vorgefunden. Ein beteiligter Autofahrer musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug freigeschnitten werden. Schließlich ist…