144 / 05.07.2022 – Flächenbrand

Nach Erkundung wurde unter der Brücke “Alter Leinearm” ein größeres Feuer verursacht durch Unrat,Möbel,Bücher und Decken vorgefunden. Das Feuer wurde mittels Schnellangriff und unter Atemschutz (PA) gelöscht. Eine Person der Behausung wurde durch den Brand verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Brücke sowie die unter der Brücke verlaufenden Rohre wurden durch…

162 / 22.08.2021 – Brandeinsatz

Brandeinsatz – Gemeldeter Garagenbrand. Garagenbrand mit Ãœbergreifen auf anliegende und benachbarte Wohngebäude. Anliegendes Wohngebäude in Vollbrand, benachbartes Gebäude mit lokalem Brand. Abtragen von Fassaden- und Dachelementen mittels Einreißhaken und Feuerwehräxten. Einsatz von Drehleitern zwecks Abtragearbeiten und Brandbekämpfung. Mit im Einsatz die Freiwillige Feuerwehr Gronau (Leine) mit ihrer nagelneuen Drehleiter, sowie der “alten” Drehleiter und ihrem…

242 / 11.12.2017 – Brandeinsatz

Brandeinsatz, Zimmerbrand – Menschenleben in Gefahr. Menschenrettung und Brandbekämpfung in einem Mehrfamilienhaus. Bei Eintreffen wurde die Evakuierung des Gebäudes durch die Polizei bereits begonnen. Verschlossene Brandwohnung geöffnet, Bewohner aus total verrauchter Wohnung gerettet und an Rettungsdienst übergeben. Brandbekämpfung unter Atemschutz. Insgesamt wurden acht Personen aus dem Gebäude gerettet. Weitere Informationen in der örtlichen Tageszeitung.

155 / 22.07.2017 – Hilfeleistung Personensuche

Hilfeleistung Personensuche in Eimsen im Bereich unterhalb der Heimberghütte bis Wettensen. Systematisches Absuchen des vorgegebenen Gebiets anhand einer Karte. Ausleuchten der Fundstelle. Gesamte Stärke Einsatzkräfte 1/138, davon Feuerwehr 1/100. Eimsen: Retter finden Mann tot auf einer Wiese Quelle: Alfelder Zeitung vom 22.07.2017 – von Thomas Jahns Ein Rentner aus Alfeld ist am späten Sonnabendabend von…