162 / 22.08.2021 – Brandeinsatz

Einsatzleiter: SJ
Mannschaftsstärke: 1/30 – 1/28
Fahrzeuge: BvD, DL(A)K 23/12, ELW 1, GW-L1, LF 16/12, SW 2000, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Avacon, Baubetriebshof, Brandursachenermittler, Bürgermeister der Stadt Alfeld (Leine), Freiwillige Feuerwehr Gronau (Leine), II. Zug FF Alfeld, III. Zug FF Alfeld, Kriminalpolizei, ortsbürgermeister Brunkensen, Polizei, RTW, Rufbereitschaft Kläranlage, Rufbereitschaft Verwaltung, stellv. Stadtbrandmeister, THW Elze, Untere Wasserbehörde

Brandeinsatz – Gemeldeter Garagenbrand. Garagenbrand mit Übergreifen auf anliegende und benachbarte Wohngebäude. Anliegendes Wohngebäude in Vollbrand, benachbartes Gebäude mit lokalem Brand. Abtragen von Fassaden- und Dachelementen mittels Einreißhaken und Feuerwehräxten. Einsatz von Drehleitern zwecks Abtragearbeiten und Brandbekämpfung.
Mit im Einsatz die Freiwillige Feuerwehr Gronau (Leine) mit ihrer nagelneuen Drehleiter, sowie der “alten” Drehleiter und ihrem Tanklöschfahrzeug. Vielen Dank.

Weitere Infos siehe regionale Presse und Berichterstattung. Weiter Fotos folgen.