Tragehilfe

Alarmierung zu einer Tragehilfe mit Drehleiter nach Grünenplan. Eine Person mittels Schleifkorbtrage und Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss gerettet und an Rettungsdienst übergeben.

Amtshilfe

Parallel zu Einsatz-Nr. 112 (Bericht: hier klicken) wurden wir zu einer Amtshilfe durch die Polizei angefordert.Ein Kleinkind war in einem Auto eingeschlossen. In Anwesenheit der Polizei wurde die hintere Scheibe mit einem Federkörner zerstört und die Tür des Autos von innen geöffnet.

Tragehilfe

Tragehilfe mit der Drehleiter in Föhrste – Ortsfeuerwehr Föhrste und Rettungsdienst bereits vor Ort. Eine Person mittels Drehleiter und Schleifkorbtrage aus dem 1. Obergeschoss gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Auslaufende Kraftstoffe nach Verkehrsunfall

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Motorrad. Ein Motorrad stürzte im Bereich der K406 / Kreuzung Hannoversche Straße – bei Eintreffen waren Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort.Durch das gestürzte Motorrad kam es zu einer Verunreinigung der Fahrbahn auf circa 1 Quadratmeter durch Kraftstoff. Der ausgetretene Kraftstoff wurde mittels Bindemittel von der Fahrbahn entfernt.Einsatzstelle…

Personensuche

Nachforderung der Polizei, da diese Kleidungsstücke und Schuhe im Bereich des Hackelmasch-Parkplatzes entdeckt hat. Dadurch wurde vermutet, dass eine Person in die Leine gesprungen ist.Die Leine wurde von uns mit dem Boot und parallel von der Drohne des ABC-Zugs abgesucht.Es wurde keine Person gefunden.