Tierrettung

Alarmierung zu einer Tierrettung in die obere Mühlenstraße. Eine Katze ist in eine Abluftöffnung einer Lüftungsanlage gekrochen (Eternit-Kanal).Dort saß die Katze nach circa 1,5 Metern und mehreren Bögen in der Senkrechten fest. Eine Rettung war mit den Mitteln der Feuerwehr leider nicht möglich.Es erfolgte eine Übergabe der Einsatzstelle an das Ordnungsamt der Stadt Alfeld (Leine).

109 / 25.06.2023 – Hilfeleistung Tier

Am Sonntagabend wurden wir alarmiert da eine Wasserschildkröte im Bereich “Am Hörsumer Tor” gesichtet wurde. Nach Rücksprache mit einem Sachverständigen für Schildkröten wurde die Schildkröte mit in das Feuerwehrhaus genommen und dort mit Wasser und Nahrung bestens versorgt. Der Bereitschaftsdienst der Stadt Alfeld (Leine) wird weitere Maßnahmen in die Wege leiten.