160 / 01.08.2022 – Baum auf Fahrbahn

Die Fahrbahn war durch einen umgestürzten Baum komplett blockiert – mindestens ein weiterer war bereits in gefährlicher Schräglage.

Aufgrund der nicht einzuschätzenden Eigengefährdung wurde in Absprache mit der Polizei die Einsatzstelle abgesichert bis eine Vollsperrung der Polizei eingerichtet werden konnte.

149 / 09.07.2022 – Sturmschaden

Eine auf der Straße liegende Baumkrone wurde von einem PKW angefahren.
Der PKW wurde mittels Hebekissen angehoben um die Baumkrone sowie Äste unter dem PKW zu beseitigen.

Abschließend wurde die Straße grob gereinigt sowie der PKW auf auslaufende Flüssigkeiten geprüft.
Die Baumkrone wird von einem Forstbetrieb beseitigt.

Einsatzstelle an Polizei übergeben.

 

087 / 07.04.2022 – Hilfeleistung Sturmschaden

Die Abdeckung eines Lichtschachtes ist durch starken Wind vom Dach der BBS Turnhalle geflogen.
Durch ein vom Hausmeister bereitgestelltes Blech wurde die Öffnung notdürftig verschraubt und verschlossen.

039 / 19.02.2022 – Hilfeleistung Sturm

Hilfeleistung Sturm.

Herabgefallene Dachziegel wurden beseitigt und lose Dachziegel mithilfe der Drehleiter (DLK) am Dach erneut befestigt. Währenddessen wurde die betreffende Ortsdurchfahrt Imsen kurzeitig gesperrt und nach Beendigung der Arbeiten wieder freigegeben.

038 / 18.02.2022 – Hilfeleistung Sturm

Hilfeleistung Sturm.

An mehreren Einsatzstellen im Stadtgebiet wurden Fahrbahnen und Gehwege von umgestürzten Bäumen und abgebrochenen Ästen befreit. Ebenso wurde der Baubetriebshof beim Absperren von Straßen unterstützt.

 

035 / 17.02.2022 – Hilfeleistung Sturm

Hilfeleistung – Sturm.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle kleinerer Baum über Fußweg hängend.
Baum mittels Kettensäge zerteilt. Einsatzstelle an Besitzer übergeben.

 

034 / 17.02.2022 – Hilfeleistung Sturm

Hilfeleistung – Sturm.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle eine große Fichte quer über Fahrbahn liegend.
Baum mittels Kettensäge zerteilt und am Fahrbahnrand deponiert.

026 / 05.02.2022 – Hilfeleistung Sturm

Hilfeleistung – Sturm.

Abgeknickten Baum mittels Seilwinde vom Rüstwagen vom Hang auf die Straße gezogen und anschließend zerkleinert.
Ein LKW (7.5to) hat sich beim Versuch des Wendens vor Ankommen der Feuerwehr festgefahren.
Abschleppunternehmen von der Polizei angefordert.

020 / 29.01.2022 – Hilfeleistung Sturm

Hilfeleistung – Sturm.

Bei Eintreffen im Böschungsbereich umgestürtzer, auf eine der 4 Fahrspuren ragender Baum.
Einsatzstelle abgesichert, Baum mittels Kettensäge zerteilt und neben der Fahrbahn deponiert.

211 / 04.11.2021 – Hilfeleistung Sturm

Hilfeleistung – Sturm. Baum quer über Straße. Komplett querliegenden Baum mit Kettensäge zerteilt und an den Fahrbahnrand verbracht. Bewohner des Hauses auf deren Pflicht zur Beseitigung hingewiesen.