Sturmschaden

Alarmierung zu einem Sturmschaden im Bereich des Ortseinganges Eimsen. Eine Baumkorne versperrte den Fußweg.Wir zerkleinerten den Stamm mittels Bügelsäge und entfernten ihn vom Fußweg.

Sturmschaden

Wir wurden zusammen mit der Ortsfeuerwehr Brunkensen auf die K407 (Brunkensen – Hohe Warte) zu einem Sturmschaden alarmiert.Dort hingen zwei Äste über der Fahrbahn und drohten auf die Straße abzustürzen. Wir entfernten beide Äste mittels Drehleiter und Kettensäge.Die Straße war für die Zeit der Hilfeleistung durch die Polizei komplett gesperrt.

Baum auf Fahrbahn

Parallel zu der Alarmierung zu Einsatz-Nr. 135 (Bericht: hier klicken) wurden wir über Funk zu einer zweiten Einsatzstelle angefordert.Auf der B3 – Ortsdurchfahrt Gerzen blockierten mehrere Bäume die gesamte Fahrbahn. Zusammen mit den Ortsfeuerwehren Gerzen und Brunkensen wurde die B3 komplett gesperrt.Mithilfe der Drehleiter höher hängende Äste des Baumes entfernt.Anschließend wurde der Baum mithilfe der…

Baum auf Fahrbahn

Am Dienstagabend des 18. Juni wurden wir nach einem Unwetterereignis im Stadtgebiet nach Warzen alarmiert.Auf der Straße L462 (Warzen <-> Gerzen) lag ein Baum auf der Straße. Nach Absprache mit der ebenfalls anwesenden Ortsfeuerwehr Brunkensen war kein Eingreifen seitens der Feuerwehr Alfeld (Leine) notwendig.

Sturmschaden

Alarmierung zu einem Sturmschaden (Baum auf Fahrbahn) im Bereich der Straße “Am Rettberg”. Vor Eintreffen des VRW wurde der Ast bereits von Passanten entfernt.Kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

Sturmschaden

Alarmierung zu einem Schurmschaden – Baum auf Fahrbahn. In der Straße “Am Steinberg” lag ein Baum am Fahrbahnrand.Der Baum wurde mit der Kettensäge zerteilt und von der Straße entfernt.