Datum: 20. Januar 2024 um 21:04 Uhr
Einsatzort: Kaierde, Wellenspringstraße
Einsatzleiter: MW
Fahrzeuge: BvD, DL(A)K 23/12, GW-Öl, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Drohnenstaffel LK Holzminden, Gemeindefeuerwehr Delligsen, Polizei, RTW

Alarmierung zu einem überörtlichen Brandeinsatz nach Kaierde (Nachforderung der Drehleiter).

Bei Eintreffen am Einsatzort war der Dachstuhl in Brand, eine Riegelstellung mit zwei C-Rohren war bereits aufgebaut.
Wir brachten die Drehleiter in Stellung und leiteten die Brandbekämpfung mittels Monitor ein.
Im weiteren Verlauf wurde mit dem Einreißhaken das Dach geöffnet und Glutnester gezielt abgelöscht.
Insgesamt waren drei PA-Träger (Atemschutz) nacheinander mit den Löscharbeiten aus dem Drehleiterkorb heraus beschäftigt.

Gerätewagen-Öl (GW-Öl) zum Abtransport der kontaminierten Materialien (Schläuche,Atemschutzgeräte) verwendet.