138 / 30.06.2017 – Brandeinsatz Feuer/Objekt

Einsatzleiter: SJ
Mannschaftsstärke: 1/29 – 1/20
Fahrzeuge: BvD, ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25, TLF 8W, TSF
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Brüggen, Freiwillige Feuerwehr Dehnsen, Freiwillige Feuerwehr Duingen, Freiwillige Feuerwehr Eimsen, Freiwillige Feuerwehr Freden, Freiwillige Feuerwehr Gronau (Leine), Freiwillige Feuerwehr Limmer, Freiwillige Feuerwehr Winzenburg, Ordnungsamt, Stadtentwässerung

Feuermeldung Feuer/Objekt. Alarmübung auf dem Gelände der Kläranlage Wettensen. Sämtliche Tanklöschfahrzeuge wurden zur Löschwasserförderung eingesetzt.

Feuerwehrübung an der Kläranlage in Wettensen

Kein Feuer, sondern eine Übung sorgte am Freitagabend für ein Großaufgebot an Feuerwehren an der städtischen Kläranlage in Wettensen. Mehr als 90 Feuerwehrleute aus Alfeld, Dehnsen, Limmer, Winzenburg, Gronau, Eime, Brüggen, Freden und Duingen probten dort in Sachen Brandschutz den Ernstfall…. weiterlesen.
Fotos:
(c) Stephanie Marschall, Alfelder Zeitung.