218 / 13.11.2017 – Hilfeleistung Tier

Datum: 13. November 2017 um 9:21 Uhr
Alarmierungsart: alle DME: Einsatz für die gesamte Einsatzabteilung
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Tierrettung
Einsatzort: Hörsum, Am Reißel
Einsatzleiter: GK
Mannschaftsstärke: 1/3 – 1/1
Fahrzeuge: DL(A)K 23/12
Weitere Kräfte: Schornsteinfeger


Einsatzbericht:

Waldkauz sitzt vor Reinigungsklappe des Schornsteinzuges. Kein weiterer Einsatz für die FF Alfeld notwendig. Tier wurde von Anwohnern des Hauses selbstständig befreit und zur tierärztlichen Versorgung verbracht.

Hörsum: Ein Waldkauz steckt im Schornstein

Da staunte Thomas Schmidtke am Montagmorgen nicht schlecht: Weil Familie Dismer in Hörsum Geräusche in ihrem Schornstein bemerkt hatte, war der Schornsteinfegermeister aus Delligsen zu Hilfe gerufen worden.
Weiterlesen.