003 / 03.01.2018 – Hilfeleistung Wasserschaden

Datum: 3. Januar 2018 um 17:56 Uhr
Alarmierungsart: alle DME: Einsatz für die gesamte Einsatzabteilung, DME – 109: Einsatz 2. Zug der Feuerwehr Alfeld (Leine)
Einsatzart: Hochwasser/Unwetter/Starkregen/Dauerregen
Einsatzort: Warzer Weg, Breslauer-, Göttinger-, Bornstraße, Alte Post
Einsatzleiter: SJ
Mannschaftsstärke: 1/34 – 1/29
Fahrzeuge: BvD, GW-Öl, LF 16/12, RW Kran, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Alfelder Zeitung, Baubetriebshof, Bürgermeister der Stadt Alfeld (Leine), Freiwillige Feuerwehr Dehnsen, Freiwillige Feuerwehr Eimsen, Freiwillige Feuerwehr Gerzen, Freiwillige Feuerwehr Hörsum, Freiwillige Feuerwehr Limmer, Ordnungsamt, Polizei, Stadtbrandmeister, stellv. Stadtbrandmeister, Straßenmeisterei Gronau

Einsatzbericht:

Hilfeleistungen nach Wasserschäden im gesamten Stadtgebiet und den Ortsteilen, ausgelöst durch Tief “Burglind”. Gully-Einläufe entfernt, Rechenkontrollen – Rechengitter mit Bagger gezogen. Einsatzstellen ausgeleuchtet und eingerichtet.
Sandsackfüllstation in den Fahrzeughallen der alten Post aufgebaut, eingericht und in Betrieb genommen. Sandsäcke gefüllt.