183 / 05.10.2019 – Hilfeleistung Tier

Datum: 5. Oktober 2019 um 10:40 Uhr
Alarmierungsart: DME – 109: Einsatz 2. Zug der Feuerwehr Alfeld (Leine)
Einsatzart: H0 TIER
Einsatzort: Landrat-Beushausen-Straße
Einsatzleiter: MW
Mannschaftsstärke: 1/13 – 1/6
Fahrzeuge: BvD, GW-Öl

Hilfeleistung Tier – ausgebüxten Ziegenbock einfangen. Der Ziegenbock ist bereits seit mehreren Tagen auf Freigang und konnte bislang nicht eingefangen werden. Nachdem der übelriechende Geselle in einem Garten an der Landrat-Beushausen-Straße gesichtet wurde, gelang es gemeinsam mit der Polizei das Tier einzufangen. Der Ziegenbock konnte umzingelt und in die Fänge der Feuerwehr getrieben werden. Dem Bock ging ein zünftiger Geruch voraus, so dass sich seine Ankunft schon ankündigte bevor er gesehen werden konnte.
Das durchaus kräftige Tier leistete “kaum” Gegenwehr und kommt somit wohlbehalten in die Tierfundauffangstelle nach Wettensen gebracht werden und wartet nun auf seinen Besitzer.
Bitte nicht erschrecken, wir mussten den Ziegenbock bei den Hörnern packen, es sieht schlimmer aus als es ist, es geht ihm gut.

siehe auch hier