084 / 03.04.2022 – Hilfeleistung Ölspur

Datum: 3. April 2022 um 16:20 Uhr
Alarmierungsart: DME – 105: Einsatz 1. Zug der Feuerwehr Alfeld (Leine)
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten
Einsatzart: H0 OELSPUR
Einsatzort: B3 Limmer Rtg. Godenau
Einsatzleiter: JK
Mannschaftsstärke: 1/9 – 1/3
Fahrzeuge: BvD, GW-Öl
Weitere Kräfte: Abschleppdienst WD, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Hilfeleistung – Ölspur.

Ein PKW stieß frontal gegen einen Baum. Der Fahrer konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen. Größere Mengen ausgelaufener Betriebsstoffe wurden abgestreut. Nach dem Abtransport des PKWs durch ein Abschleppunternehmen wurden weitere Betriebsstoffe abgestreut und die Unfallstelle von verbleibenden Trümmerteilen befreit. Der entwurzelte Baum ist in den Seitengraben verbracht worden. Abschließend wurde die Straßenmeisterei durch die Leitstelle informiert.