117 / 27.05.2022 – Verkehrsunfall

Datum: 27. Mai 2022 um 8:47 Uhr
Alarmierungsart: alle DME: Einsatz für die gesamte Einsatzabteilung
Dauer: 1 Stunde 48 Minuten
Einsatzart: H1 KLEMMT
Einsatzort: L486 zw. Röllinghausen u. Meimerhausen
Einsatzleiter: SJ
Mannschaftsstärke: 1/19 – 1/19
Fahrzeuge: BvD, DL(A)K 23/12, ELW 1, GW-Öl, RW Kran, TLF 16/25, VRW
Weitere Kräfte: 2 RTW, Freiwillige Feuerwehr Föhrste, Freiwillige Feuerwehr Röllinghausen, NEF, Polizei, stellv. Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Gemeldeter Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen.

Bei Eintreffen ein Auto auf der Seite in einem circa 4 Meter tiefen Graben liegend.
2 Personen wurden bereits vom Rettungsdienst betreut und waren nicht eingeklemmt.
Beide Personen wurden mittels Spineboard aus dem Auto gerettet und per Schleifkorbtage und Drehleiter zurück auf die Straße transportiert.

Bericht Alfelder Zeitung: Auto fliegt über die Leitplanke und überschlägt sich