Tragehilfe

Nachforderung des Rettungsdienstes zu einer Tragehilfe nach Kaierde. Bei Eintreffen der Drehleiter waren die Feuerwehr Kaierde und der Rettungsdienst vor Ort.Nach einer Lageerkundung wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und eine Person aus dem 1. Obergeschoss mittels Schleifkorbtrage gerettet.

Ölspur

Nachforderung zu einer Ölspur in Gerzen (B3). Bei Eintreffen wurde die Ölspur bereits von der Ortsfeuerwehr Gerzen abgestreut.Wir übergaben zwei Ölspurwarnschilder und drei Sack Bindemittel.

Tragehilfe

Tragehilfe für den Rettungsdienst mittels Drehleiter. Eine Person mit Schleifkorbtrage und Drehleiter aus dem 1.OG gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

PKW Brand

Alarmierung zu einem PKW Brand. Bei einem Wohnmobil kam es zu einer Rauchentwicklung im Abgassystem der Standheizung Es war kein Einsatz für die Feuerwehr Alfeld (Leine) erforderlich.

Hilfeleistung

Noch während das Gewitter über Alfeld zog, wurden wir zu einer Hilfeleistung in die Winzenburger Straße alarmiert.Die Ampelanlage drohte durch den Sturm gegen ein Wohnhaus zu schlagen. Nach einer Lageerkundung wurde die Straßenmeisterei angefordert. Kein Einsatz für die Feuerwehr Alfeld (Leine) erforderlich.

Türöffnung

Türöffnung im 3. Obergeschoss eines Hauses – Rettungsdienst und Polizei bereits vor Ort. Wir verschafften uns mit der Drehleiter über ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung.Einsatzstelle an Rettungsdienst übergeben.

Ölspur

Alarmierung zu einer Ölspur im Bereich der Hildesheimer Straße. Nach Lageerkundung handelte es sich um Überreste der Ölspur aus Einsatz-Nr 171. (Bericht: hier klicken).Diese wurde bereits durch eine Fachfirma beseitigt. Somit kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.