JUGENDABTEILUNG

Wir sind Die Jugend von heute und die Retter von morgen!

Die Jugendfeuerwehr ist die wichtigste Nachwuchsquelle unserer Feuerwehr und hat aktuell ca. 10 Mitglieder.

Das Gerätehaus in der Rektor-Falke Straße 1 ist die Heimat der Jugendfeuerwehr und bietet Platz für die Umkleide und Lagerraum für Ausbildungsmittel.
Jeden Freitag außerhalb der Ferien treffen sich Mitglieder und Ausbilder zum Übungsdienst.

Nicht immer geht es dabei nur um Feuerwehr.
Auch vielfältige Freizeitaktivitäten stehen immer wieder auf dem Dienstplan.

Der Eintritt in die Jugendfeuerwehr ist für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren möglich.
Spätestens mit dem 18. Lebensjahr erfolgt der Übertritt in die aktive Einsatzabteilung der Feuerwehr.

Teamgeist, Zusammenhalt und Spaß zeichnen das Team rund um Jugendwart Timo Kösler und seinen Stellvertreter Christian Trinsch aus.
Interessierte Nachwuchsretter sind jederzeit herzlich willkommen.

Nützlich, sinnvoll, modern – das ist die Jugendfeuerwehr der Stadt Alfeld (Leine)

Deine Voraussetzungen

• Du bist zwischen 10 und 18 Jahren alt?
  • Du willst Mitglied in einer starken Gemeinschaft werden?
  • Du willst spannende Dinge erleben?
  • Du möchtest etwas sinnvolles für die Gesellschaft tun?

Dann werde Mitglied der Jugendfeuerwehr!
Wir freuen uns auf Dich!