Wasserschaden

Alarmierung am Samstagmorgen zu einem Wasserschaden innerhalb eines Gebäudes. Bei Eintreffen tropfte Wasser aus der Decke. Kein Einsatz für die Feuerwehr Alfeld (Leine) erforderlich.

Personensuche

Alarmierung zu einer Personensuche im Bereich der Firma Sappi, Leine und Mühlengraben. Wir unterstützten bei der Personensuche auf dem Betriebsgelände der Firma Sappi sowie auf der Leine mit dem Boot.Das Boot suchte den Bereich ab Wasserfall (Bereich Hackelmasch) bis zu den Leinewiesen ab. Zusätzlich wurde das THW (OV Elze) alarmiert um den Bereich mit der…

Verkehrsunfall mit eingklemmter Person

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der B3 zwischen Gerzen und Delligsen. Zwei Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben.Brandschutz mittels TLF16 sichergestellt und Einsatzstellenausleuchtung durch den RW-Kran. Ausleuchtung für die Unfallaufnahme der Polizei.Einsatzende 01:55 Uhr. Bericht Alfelder Zeitung: hier klicken

Türöffnung

Alarmierung zu einer Türöffnung (Person im Fahrstuhl). Nach Eintreffen am Bahnhof war keine Person im Fahrstuhl eingeschlossen. Beide Fahrstühle kontrolliert – kein Einsatz für die Feuerwehr Alfeld (Leine) erforderlich.

261 / 25.12.2023 – Hochwasser

Aufgrund des weiterhin anhaltenden Regens und der steigenden Pegelstände waren wir am 1. Weihnachtsfeiertag erneut im Einsatz. Gegen 10:30 wurde die Bereitschaft alarmiert um den Sandsacktransport zu unterstützen. Außerdem wurden im Bereich Antonianger die Bewohner mithilfe des ELW vorgewarnt. Um 12:46 wurden alle aktiven Kräfte der Feuerwehr Alfeld (Leine) alarmiert. Im Antonianger wurde der Mobildeich…