Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am frühen Morgen des 6. Juni wurden wir zusammen mit dem 3. Zug der Stadt Alfeld (Leine) und der Ortsfeuerwehr Föhrste zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die ersteintreffende Ortsfeuerwehr Dehnsen konnte die Person schnell befreien, da sie eingeschlossen aber nicht eingeklemmt war.Somit konnte die Anfahrt abgebrochen werden. Nachforderung des GW-Öl durch die Ortsfeuerwehr Dehnsen.Zwei Ölspurwarnschilder übergeben.

Ölspur

Ölfleck auf circa 2 Quadratmeter von einem abgestellten Auto.Bei Eintreffen war das Auto bereits abtransportiert. Ölfleck mittels Bindemittel beseitigt und ein Ölspurwarnschild aufgestellt.

Ölspur

Alarmierung zu einer Ölspur beginnend in der Ziegelmasch über Röllinghausen bis nach Föhrste. Nach Rücksprache mit der Polizei keine Maßnahmen erforderlich.Ein Ölspurwarnschild im Bereich der Ziegelmasch aufgestellt.

Tragehilfe

Alarmierung zu einer Tragehilfe mit Drehleiter nach Grünenplan. Eine Person mittels Schleifkorbtrage und Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss gerettet und an Rettungsdienst übergeben.

Amtshilfe

Parallel zu Einsatz-Nr. 112 (Bericht: hier klicken) wurden wir zu einer Amtshilfe durch die Polizei angefordert.Ein Kleinkind war in einem Auto eingeschlossen. In Anwesenheit der Polizei wurde die hintere Scheibe mit einem Federkörner zerstört und die Tür des Autos von innen geöffnet.

Sturmschaden

Alarmierung zu einem Sturmschaden (Baum auf Fahrbahn) im Bereich der Straße “Am Rettberg”. Vor Eintreffen des VRW wurde der Ast bereits von Passanten entfernt.Kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.