Tierrettung

Alarmierung zu einer Tierrettung in die obere Mühlenstraße. Eine Katze ist in eine Abluftöffnung einer Lüftungsanlage gekrochen (Eternit-Kanal).Dort saß die Katze nach circa 1,5 Metern und mehreren Bögen in der Senkrechten fest. Eine Rettung war mit den Mitteln der Feuerwehr leider nicht möglich.Es erfolgte eine Übergabe der Einsatzstelle an das Ordnungsamt der Stadt Alfeld (Leine).

Eingeklemmte Person

Alarmierung zu einer eingeklemmten Person in einem Altenheim in der Bodelschwinghstraße. Nach Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine Person mit der Hand in den Speichen eines Rollstuhls eingeklemmt war.Wir befreiten die Hand indem wir zwei Speichen des Rollstuhls durchtrennten. Person an Rettungsdienst und Einsatzstelle an Betreiber übergeben.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Person auf der B3 – Abfahrt Imsen. Am Freitagvormittag ereignete sich auf der B3 auf Höhe der Abfahrt Imsen ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW.Eine Person konnte sich nicht selbstständig aus dem Auto befreien. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Föhrste und Gerzen leiteten die technische Rettung mittels hydraulischem Rettungsgerät…

Wasserschaden

Alarmierung am Samstagmorgen zu einem Wasserschaden innerhalb eines Gebäudes. Bei Eintreffen tropfte Wasser aus der Decke. Kein Einsatz für die Feuerwehr Alfeld (Leine) erforderlich.