230 / 13.11.2022 – Türöffnung

Die verschlossene Tür wurde mittels Halligantool geöffnet und der Rettungsdienst beim Transport des Patienten unterstützt.

Tür mit Ersatzzylinder gesichert.

229 / 07.11.2022 – Wasserrohrbruch

Wasserrohrbruch unter Straße im Bereich „Limmerburg“.

Bei Eintreffen am Einsartort wurde die Straßensperrung übernommen.
Bereitschaftsdienst der Stadt Alfeld und den Baubetriebshof alarmiert.

Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsdienst wurden im Ortsteil Warzen Lautsprecherdurchsagen durchgeführt.

Einsatzstelle an Bereitschaftsdienst und Firma Avacon übergeben.

Aktuelle Meldungen zum Wasserrohrbruch unter alfeld.de

191 / 10.09.2022 – Türöffnung

Bei eintreffen eine Person hinter unverschlossener Toilettentür.
Tür per Hand aufgedrückt und Patient an Rettungsdienst übergeben.

183 / 04.09.2022 – Türöffnung

Tür ohne Werkzeugeinsatz aufgedrückt da diese bereits durch Einsatz #182 beschädigt war.

Notrufauslösung erfolgte durch versehentliche Auslösung des Hausnotrufs – keine rettungsdienstlichen Maßnahmen erforderlich.