Schornsteinbrand

Alarmierung zu einem Schornsteinbrand nach Freden in den Ortsteil Schildhorst. Gemeindefeuerwehr Freden bereits vor Ort.Drehleiter in Stellung gebracht, Inspektion des Schornsteinkopfes ohne Erkenntnisse. Es befand sich ein Glutnest im Übergangsbereich Ofen / Schornstein.Weitere Kontrolle durch den zuständigen Schornsteinfeger.

Flächenbrand

Alarmierung zu einem Mülleimerbrand am Bahnhof auf Gleis 1.Zusätzlich gab es einen Flächenbrand im Bereich des Güterbahnhofs / ehemals Firma Behrens. Mülleimer und Flächenbrand mittels Schnellangriff des TLF16 abgelöscht.

Rauch aus Gebäude

Am frühen Mittwochmorgen kam es in einer Firma in der “Neuen Wiese” zu einem Brandereignis. Es gab einen Brand in einer mobilen Absauganlage innerhalb einer Produktionshalle.Der Brand wurde bereits durch Mitarbeiter mit Feuerlöschern eingedämmt. Die Absauganlage wurde mit einem Gabelstapler vor das Gebäude verbracht und dort von zwei AGT-Trägern (Atemschutzgerät) abgelöscht.Zusätzlich wurde der Bereich des…

Dachstuhlbrand

Alarmierung zu einem Dachstuhlbrand nach Freden. Am Sonntagabend kam es in der Winzenburger Straße in Freden zu einem Dachstuhlbrand.Wir wurde alarmiert um die Brandbekämpfung mit unserer Drehleiter zu unterstützen. Die Wasserversorgung für die Drehleiter wurde aus einer offenen Wasserentnahmestelle mit dem LF Winzenburg und dem TLF16 aus Alfeld sichergestellt.Die Löscharbeiten von der Drehleiter erfolgte mittels…

Dachstuhlbrand

Alarmierung zu einem überörtlichen Brandeinsatz nach Kaierde (Nachforderung der Drehleiter). Bei Eintreffen am Einsatzort war der Dachstuhl in Brand, eine Riegelstellung mit zwei C-Rohren war bereits aufgebaut.Wir brachten die Drehleiter in Stellung und leiteten die Brandbekämpfung mittels Monitor ein.Im weiteren Verlauf wurde mit dem Einreißhaken das Dach geöffnet und Glutnester gezielt abgelöscht.Insgesamt waren drei PA-Träger…