087 / 19.06.2020 – Hilfeleistung Ölspur

Hilfeleistung Ölspur. 5-Liter Kanister Motoröl aufgeplatzt. Straße und Seitenbereich betroffen. Einsatzstelle abgesichert und Straßenbereich abgestreut. Nachforderung Untere Wasserbehörde, diese forderte die Straßenmeisterei nach. 1x Ölspurschild im Bereich Abfahrt B3 in Fahrtrichtung Steinköpfen aufgestellt. Einsatzstelle an Untere Wasserbehörde übergeben.

093 / 03.06.2019 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Vehrkehrsunfall mit eingeklemmter bzw. mehrerer eingeklemmter Personen (gemeldet). Person bei Eintreffen der FF Alfld schon aus PKW befreit. Kfz lag auf Wiese abseits der Straße.
Kein weiteres Eingreifen seitens der FF Alfeld notwendig.

 

204 / 18.10.2017 – Hilfeleistung Ölabwehr

Hilfeleistung Ölabwehr Kanal + See. Bei Eintreffen Lageerkundung im Bereich der Leinebrücke bei Sappi durchgeführt. Große Mengen Öl auf der Leine. Zusätzlich die Werkfeuerwehr Sappi (1/15) zum setzen einer Ölsperre im Bereich des Mühlengraben alarmiert. Ölsperre im Bereich der Fußgängerbrücke bei Wettensen durch FF Alfeld aufgebaut (siehe Fotos). Ölsperre im Bereich Föhrste, Höhe Regenwasserrückahltebecken gesetzt.

Ölspur auf der Leine in Alfeld
Eine dunkle Flüssigkeit auf der Leine hat am Mittwoch gegen 11.30 Uhr einen Alarm für die Feuerwehr ausgelöst. Es handelte sich vermutlich um Heizöl, gab Peter Probst von der Unteren Wasserschutzbehörde des Landkreises Hildesheim bekannt.
Weiterlesen.

135 / 27.06.2017 – Hilfeleistung VU eingeklemmte Person – Gefahrguteinsatz

Hilfleistung Verkehrsunfall eingeklemmte Person. Gefahrguteinsatz groß.

B3 zwischen Limmer und Gerzen: Kleintransporter fährt in Leitplanke

Ein schwerer Unfall mit einem Kleintransporter, der unter anderem radioaktive Medikamente geladen hatte, sorgte am Dienstag für eine Sperrung der B3 zwischen Limmer und Gerzen bis zum frühen Nachmittag.
Gegen 8.15 Uhr kam der 40-jährige Fahrer, der aus Hannover kommend in Richtung Gerzen unterwegs war, von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr regelrecht an einer Leitplanke hoch und blieb kurz vor einer Brücke darauf hängen. Der Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden.
weiterlesen….
Quelle: Alfelder Zeitung vom 27.06.2017

 

040 / 09.03.2017 – Hilfeleistung Ölspur

Ölspur klein abstreuen, die sich im Verlauf bzw. bei Eintreffen der Einsatzkräfte allerdings als große Ölspur über die gesamte Fahrbahnbreite und nicht unerhebliche Länge herausstellte.
Abgabe der Straßenreinigung an Spezialunternehmen.

error: Content is protected !!