Eingeklemmte Person

Alarmierung zu einer eingeklemmten Person in einem Altenheim in der Bodelschwinghstraße. Nach Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine Person mit der Hand in den Speichen eines Rollstuhls eingeklemmt war.Wir befreiten die Hand indem wir zwei Speichen des Rollstuhls durchtrennten. Person an Rettungsdienst und Einsatzstelle an Betreiber übergeben.

Zimmerbrand

Alarmierung zu einem Zimmerbrand in die Landrat-Beushausen-Straße. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde eine Lageerkundung durchgeführt.Ein Zimmerbrand bestätigte sich nicht, es befand sich angebranntes Essen auf dem Herd. Der Herd wurde abgestellt und die leichte Rauchentwicklung innerhalb der Wohnung mit dem Hochleistungslüfter beseitigt. Einsatzstelle an Polizei übergeben.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Person auf der B3 – Abfahrt Imsen. Am Freitagvormittag ereignete sich auf der B3 auf Höhe der Abfahrt Imsen ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW.Eine Person konnte sich nicht selbstständig aus dem Auto befreien. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Föhrste und Gerzen leiteten die technische Rettung mittels hydraulischem Rettungsgerät…

Person in exponierter Lage / Höhe

Alarmierung zu einer absturzgefährdeten Person in Sack. Nach Eintreffen am Einsatzort waren bereits erste Sicherungsmaßnahmen durch die Feuerwehren Sack und Langenholzen eingeleitet. Eine Person klemmte in einer Astgabel in circa 3 Meter Höhe fest.Wir retteten die Person mithilfe des Rollgliss, der Rettungsplattform und Steckleitern. Person an den Rettungsdienst übergeben.