Person in exponierter Lage / Höhe

Alarmierung zu einer absturzgefährdeten Person in Sack. Nach Eintreffen am Einsatzort waren bereits erste Sicherungsmaßnahmen durch die Feuerwehren Sack und Langenholzen eingeleitet. Eine Person klemmte in einer Astgabel in circa 3 Meter Höhe fest.Wir retteten die Person mithilfe des Rollgliss, der Rettungsplattform und Steckleitern. Person an den Rettungsdienst übergeben.

243 / 09.12.2023 – Auslaufende Kraftstoffe nach Verkehrsunfall

Nach Lageerkundung im Hinsiekweg – ein parkender Transporter mit auslaufendem Kraftstoff im Bereich des Motors. Der weiterhin auslaufende Kraftstoff wurde mittels Schuttmulde bis zum Eintreffen des Abschleppers aufgefangen. Die Verunreinigung erstreckte sich von der L469 kommendend, über die L485 – Hildesheimer Str. und div. Nebenstraßen im Stadtgebiet. Eine Reinigungsfirma wurde durch die Feuerwehr Sack beauftragt….

215 / 09.10.2023 – Auslaufende Kraftstoffe nach Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW auf die L469 zwischen Sack und Adenstedt alarmiert. Bei Eintreffen waren die Ortsfeuerwehren Sack und Langenholzen bereits vor Ort. Nach Lageerkundung übergaben wir ein Sack Bindemittel und eine Schuttmulde an die anwesenden Feuerwehren. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Alfeld (Leine) erforderlich.