072 / 30.04.2023 – Zimmerbrand

Wir wurden zu einer starken Rauchentwicklung aus mehreren Fenstern in die Königsberger Straße alarmiert. Glücklicherweise waren die Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus unbewohnt. Vor Ort erfolgte ein Innenangriff mit mehreren PA-Trupps (Atemschutz) und einem C-Rohr. Das Wohnhaus wurde mit einem Lüfter am Haupteingang und über die Drehleiter belüftet. Mehrfamilienhaus abschließend an die Polizei übergeben.

117 / 27.05.2022 – Verkehrsunfall

Gemeldeter Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen. Bei Eintreffen ein Auto auf der Seite in einem circa 4 Meter tiefen Graben liegend. 2 Personen wurden bereits vom Rettungsdienst betreut und waren nicht eingeklemmt. Beide Personen wurden mittels Spineboard aus dem Auto gerettet und per Schleifkorbtage und Drehleiter zurück auf die Straße transportiert. Bericht Alfelder Zeitung: Auto…