103 / 21.07.2020 – Brandeinsatz

Brandeinsatz – Gemeldeter Flächenbrand. Stellte sich als Wartungsarbeiten an einem mobilen Stromerzeuger eines mobilen Funkmastes heraus. Bei diesen Wartungsarbeiten kam es zu einer Rauchentwicklung. Kein weiteres Eingreifen seitens der FF notwendig.

231 / 08.12.2019 – Hilfeleistung Ölspur

Hilfeleistung Ölspur abstreuen. Ölspur von Röllinghausen Richtung Brüggen. Im Stadtgebiet mit Bindemittel abgestreut und Ölspurschilder aufgestellt. OD Godenau und Dehnsen von FF Limmer und Dehnsen abgestreut. Außerhalb der OD Kontrolle durch Straßenmeisterei Gronau.

138 / 20.07.2019 – Brandeinsatz

Brandeinsatz Waldbrand im Bereich Röllinghäuser Wald. Nachforderung der FF Röllinghausen. Bei Eintreffen Lageeinweisung durch Einsatzleiter. Baum nach Blitzeinschlag in Brand geraten. FF Röllinghausen begann Löscharbeiten mit Kübelspritze. Unterstzüng der FF Alfeld mit Unimog und Schnellangriffschlauch. Baum abgelöscht.

Foto oben: FF Röllinghausen

092 / 03.06.2019 – Baum droht zu kippen

Mehrere Bäume entwurzelt und drohten in den öffentlichen Bereich zu kippen. Bäume mittels Drehleiter (DLK) abgesägt. Unter Zuhilfenahme des Rüstwagens (RW2) wurde eine Tanne kontrolliert zu Fall gebracht.
Einsatzstelle an die FF Röllinghausen übergeben die die Baumstämme weiter zekleinert und Einsatzstelle abgearbeitet haben.

089 / 29.05.2018 – Brandeinsatz Garagenbrand

Brandeinsatz, Brand eine Doppelgarage. 2 Trupps unter PA (Atemschutz) im Außen- und Innenangrif mit C-Rohr im Einsatz. Ein übergreifen auf das direkt angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden.

021 / 07.02.2018 – Hilfeleistung Unterstützung Rettungsdienst

Trageunterstützung Rettungsdienst. Auf telefonische Anforderung der FEL Schleifkorbtrage nach Mölmerhagen gebracht. Verunfallte Person lag zwei Kilometer tief im Wald und war aufgrund der Geländebeschaffenheit nur mit geländegängigem Fahrzeug zu erreichen. Trage wurde daher mit privatem PickUp zum Patienten verbracht und entspechend auf der Ladefläche zurück zum RTW.

171 / 04.08.2017 – Brandeinsatz Industriebrand

Brandeinsatz/Feuermeldung Industriebrand. Einsatz der Hitzeschutzanzüge und des Pulverlöschanhängers P250 sowie Unterstützung der Berufsfeuerwehr Hildesheim (AB Sonderlösch).
Gesamtstärke aller eingesetzten Kräfte am Einsatzort 1/46.

Feuerwehreinsatz: Magnesium brennt im Schmelzofen
Brennendes Magnesium in einem Ofen der Gießerei Funke in Röllinghausen hat am Freitagmorgen um 7.45 Uhr einen Einsatz von drei Feuerwehren ausgelöst. Insgesamt 50 Kräfte aus Alfeld, Röllinghausen und Föhrste waren mehrere Stunden im Einsatz, um zu verhindern, dass der Ofen platzt und sich anschließend flüssiges Magnesium in der Firmenhalle unkontrolliert ausbreiten kann.
Weiterlesen…

error: Content is protected !!