Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Person auf der B3 – Abfahrt Imsen. Am Freitagvormittag ereignete sich auf der B3 auf Höhe der Abfahrt Imsen ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW.Eine Person konnte sich nicht selbstständig aus dem Auto befreien. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Föhrste und Gerzen leiteten die technische Rettung mittels hydraulischem Rettungsgerät…

Verkehrsunfall mit eingklemmter Person

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der B3 zwischen Gerzen und Delligsen. Zwei Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben.Brandschutz mittels TLF16 sichergestellt und Einsatzstellenausleuchtung durch den RW-Kran. Ausleuchtung für die Unfallaufnahme der Polizei.Einsatzende 01:55 Uhr. Bericht Alfelder Zeitung: hier klicken

258 / 23.12.2023 – Hochwasser

Aufgrund des anhaltenden Regens und der steigenden Pegelstände der Flüsse wurden wir am Samstagmittag durch den Stadtbrandmeister alarmiert. Wir füllten Sandsäcke mithilfe der Sandsackfüllstation und lieferten diese an bereits im Einsatz befindliche Feuerwehren aus. Außerdem lief ein Einsatz im “Dohnser Weg” auf – hier war aber kein Eingreifen seitens der Feuerwehr erforderlich. Bericht Alfelder Zeitung:…

072 / 30.04.2023 – Zimmerbrand

Wir wurden zu einer starken Rauchentwicklung aus mehreren Fenstern in die Königsberger Straße alarmiert. Glücklicherweise waren die Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus unbewohnt. Vor Ort erfolgte ein Innenangriff mit mehreren PA-Trupps (Atemschutz) und einem C-Rohr. Das Wohnhaus wurde mit einem Lüfter am Haupteingang und über die Drehleiter belüftet. Mehrfamilienhaus abschließend an die Polizei übergeben.

241 / 25.11.2022 – Ölspur

Ölspur/Ausgelaufene Kraftstoffe im Bereich Brunkensen – Richtung Warzen – Gerzen – Grünenplan. Nach Rücksprache mit dem Stadtbrandmeister der Stadt Alfeld(Leine) erfolgte die Anforderung einer Reinigungsfachfirma. Im Verlauf der Ölspur wurden durch die Feuerwehr Alfeld(Leine) 8 Ölspurwarnschilder aufgestellt sowie an Gefahrenstellen die Ölspur abgestreut.