Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Person auf der B3 – Abfahrt Imsen. Am Freitagvormittag ereignete sich auf der B3 auf Höhe der Abfahrt Imsen ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW.Eine Person konnte sich nicht selbstständig aus dem Auto befreien. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Föhrste und Gerzen leiteten die technische Rettung mittels hydraulischem Rettungsgerät…

Verkehrsunfall mit eingklemmter Person

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der B3 zwischen Gerzen und Delligsen. Zwei Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben.Brandschutz mittels TLF16 sichergestellt und Einsatzstellenausleuchtung durch den RW-Kran. Ausleuchtung für die Unfallaufnahme der Polizei.Einsatzende 01:55 Uhr. Bericht Alfelder Zeitung: hier klicken

072 / 30.04.2023 – Zimmerbrand

Wir wurden zu einer starken Rauchentwicklung aus mehreren Fenstern in die Königsberger Straße alarmiert. Glücklicherweise waren die Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus unbewohnt. Vor Ort erfolgte ein Innenangriff mit mehreren PA-Trupps (Atemschutz) und einem C-Rohr. Das Wohnhaus wurde mit einem Lüfter am Haupteingang und über die Drehleiter belüftet. Mehrfamilienhaus abschließend an die Polizei übergeben.

192 / 10.09.2022 – Wohnungsbrand

Zimmerbrand im Erdgeschoss eines zwei geschossigen Hauses. 4 Personen aus dem 1.OG haben das Gebäude bereits bei Eintreffen der Feuerwehr verlassen und wurden durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht. Menschenrettung & Brandbekämpfung mit drei C-Rohren unter Atemschutz (PA) durchgeführt. Nachlöscharbeiten und Brandwache durch FF Limmer. Weitere Infos in der lokalen Presse. Alfelder Zeitung: hier…

117 / 27.05.2022 – Verkehrsunfall

Gemeldeter Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen. Bei Eintreffen ein Auto auf der Seite in einem circa 4 Meter tiefen Graben liegend. 2 Personen wurden bereits vom Rettungsdienst betreut und waren nicht eingeklemmt. Beide Personen wurden mittels Spineboard aus dem Auto gerettet und per Schleifkorbtage und Drehleiter zurück auf die Straße transportiert. Bericht Alfelder Zeitung: Auto…