Ölspur

Unterstützung der Ortsfeuerwehr Brunkensen bei einer Ölspur. Wir lieferten 3 Ölspurwarnschilder und Bindemittel nach Brunkensen. Dort befand sich eine Ölspur im Bereich der Straße “Beim Gericht”.

Ölspur

2 Ölspurwarnschilder in der Straße „Am Englischen Garten“ in Brunkensen aufgestellt sowie Bindemittel an die anwesende Feuerwehr Brunkensen übergeben.

258 / 23.12.2023 – Hochwasser

Aufgrund des anhaltenden Regens und der steigenden Pegelstände der Flüsse wurden wir am Samstagmittag durch den Stadtbrandmeister alarmiert. Wir füllten Sandsäcke mithilfe der Sandsackfüllstation und lieferten diese an bereits im Einsatz befindliche Feuerwehren aus. Außerdem lief ein Einsatz im “Dohnser Weg” auf – hier war aber kein Eingreifen seitens der Feuerwehr erforderlich. Bericht Alfelder Zeitung:…