Verkehrsunfall mit eingklemmter Person

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der B3 zwischen Gerzen und Delligsen. Zwei Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben.Brandschutz mittels TLF16 sichergestellt und Einsatzstellenausleuchtung durch den RW-Kran. Ausleuchtung für die Unfallaufnahme der Polizei.Einsatzende 01:55 Uhr. Bericht Alfelder Zeitung: hier klicken

235 / 05.12.2023 – Rauch aus Gebäude

Am späten Dienstagabend wurden wir zusammen mit dem 4. Zug der Stadt Alfeld (Leine) nach Föhrste alarmiert. Durch einen Brand in der Heizungsanlage war das Gebäude stark verqualmt. Löscharbeiten im Innenangriff mit mehreren PA-Trupps (Atemschutz) und insgesamt zwei C-Rohren. Wir brachten die Drehleiter in Bereitstellung und unterstützten bei den Lüftungsmaßnahmen. Das Löschwasser wurde mittels Nassauger…

069 / 26.04.2023 – Zimmerbrand

Die Alarmierung der Feuerwehr erfolgte durch die Brandmeldeanlage der Seniorenresidenz. Bei Eintreffen am Einsatzort bestätigte sich die Meldung, in einem Zimmer im Erdgeschoss war eine Matratze in Brand geraten. Das Feuer war bereits abgelöscht. Der gesamte Brandabschnitt wurde geräumt und der betroffene Bereich mittels des wassergetriebenen Hochleistungslüfters belüftet. Abschließend wurden alle Wohnungen mit Ausnahme der…

048 / 05.03.2022 – Hilfeleistung Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Hilfeleistung – Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall. Die beiden beteiligten Fahrzeuge stießen auf der K402 frontal zusammen. Beim Eintreffen wurde eines der Fahrzeuge mit der rechten Fahrzeugseite auf der Straße liegend und das andere Fahrzeug auf der dort befindlichen Leitplanke hängend vorgefunden. Ein beteiligter Autofahrer musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug freigeschnitten werden. Schließlich ist…

183 / 02.09.2017 – Brandeinsatz Dachstuhlbrand

Feuer in der Alfelder Gneisenaustraße: Zwei verletzte Polizisten Von Stephanie Marschall Mehr als 130 Feuerwehrleute haben in der Nacht zum Sonntag ein Feuer in der Alfelder Innenstadt bekämpft. Der Dachstuhl eines doppelten Mehrfamilienhauses in der Bismarkstraße Ecke Gneisenaustraße war aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Bewohner konnten sich retten, zwei Alfelder Polizisten erlitten…