125 / 13.07.2018 – Hilfeleistung Verkehrsunfall

Hilfeleistung Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Nach Rücksprache FF Delligsen Person nicht eingeklemmt, Person vom Rettungsdienst versorgt. Kein weiterer Einsatz für die FF Alfeld. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 sorgte am Freitagvormittag für den Einsatz mehrerer Rettungskräfte. Gegen 11:30 Uhr ging der Notruf in der Rettungsleitstelle in Hameln ein. Ein Pkw war auf der…

195 / 02.10.2017 – VU zwei eingeklemmte Personen

Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen. PKW ca. 3m tief im Graben. Unter Einsatz von zwei hydraulischen Rettungssätzen inkl. Hydraulikstempel sowie der Rettungsplattform und weiterem zum Teil schweren Gerät wurden Beifahrerin und Fahrer aus PKW gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Nachalarmierung der Freiwilline Feuerwehr Freden sowie der Samtgemeindefeuerwehr Freden. Meimerhausen: Mann und Frau im Auto eingeklemmt…

136 / 27.06.2017 – Hilfeleistung VU eingeklemmte Person

Hilfeleistung Verkehrsunfall eingeklemmte Person auf der L486 zwischen Röllinghausen und Meimerhausen. Auffahrunfall, ein PKW durch Aufprall in den Graben gerutscht. Sicherstellung des Brandschutzes. Einsatz der Rettungsschere um Motorhaube zu öffnen und Batterie abzuklemmen. Fahrer konnten nach Rücksprache mit Rettungsdienst Fahrzeuge eigenständig verlassen.