Ölspur

Unterstützung der Ortsfeuerwehr Brunkensen bei einer Ölspur. Wir lieferten 3 Ölspurwarnschilder und Bindemittel nach Brunkensen. Dort befand sich eine Ölspur im Bereich der Straße “Beim Gericht”.

Ölspur

Der Leitstelle wurde eine Ölspur im Kurvenbereich des Warzer Wegs gemeldet. Wir streuen diese mit Bindemittel ab und stellten ein Ölspur-Warnschild auf.

Ölspur

Alarmierung zu einer Ölspur in die Straße „Am Eiberg“ – parallel zu Einsatz Nr. 012 (Bericht: hier klicken). Nach Lageerkundung fanden wir eine Ölspur auf der gesamten Fahrbahnbreite und Länge vor.Wir sicherten die Gullyeinläufe und forderten eine Reinigungsfirma an.

Ölspur

2 Ölspurwarnschilder in der Straße „Am Englischen Garten“ in Brunkensen aufgestellt sowie Bindemittel an die anwesende Feuerwehr Brunkensen übergeben.

Ölspur

Ölspur mit einer Länge von circa 200 Metern mittels Ölbindemittel abgestreut und wieder aufgenommen. Bereich mit Ölspurwarnschild gesichert.

253 / 20.12.2023 – Ölspur

Gemeldete Ölspur in der Faßbergstraße in Eimsen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir eine verunreinigte Fahrbahn durch Kraftstoff vor – die Feuerwehr Eimsen war bereits vor Ort. Die Feuerwehr Eimsen hat eine Reinigungsfirma beauftragt – somit kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Alfeld.