Ölspur

Nachforderung durch die Ortsfeuerwehr Brunkensen zu einer Ölspur im Bereich der Glenetalstraße. Zwei Ölspurwarnschilder und einen Sack Ölbindemittel an die Ortsfeuerwehr Brunkensen übergeben.

Ölspur

Alarmierung zu einer großflächigen Ölspur über die gesamte Fahrbahn im Bereich des Warzer Weges. Nach Erkundung erstreckte sich eine Dieselspur vom Busbahnhof in Alfeld bis nach Duingen / Grünenplan. In Alfeld waren die Straßen Schlehbergring, Hannoversche Straße, An den Steinköpfen und Warzer Weg betroffen. Nachforderung einer Reinigungsfirma zur Beseitigung.Aufgrund der Rutschgefahr wurden Ölspurwarnschilder aufgestellt.

Ölspur

Ölfleck auf circa 2 Quadratmeter von einem abgestellten Auto.Bei Eintreffen war das Auto bereits abtransportiert. Ölfleck mittels Bindemittel beseitigt und ein Ölspurwarnschild aufgestellt.

Ölspur

Alarmierung zu einer Ölspur beginnend in der Ziegelmasch über Röllinghausen bis nach Föhrste. Nach Rücksprache mit der Polizei keine Maßnahmen erforderlich.Ein Ölspurwarnschild im Bereich der Ziegelmasch aufgestellt.

Ölspur

Alarmierung zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall.Ortsfeuerwehr Dehnsen und Limmer bereits vor Ort. Es wurde von uns ein Ölspurwarnschild aufgestellt.

Ölspur

Wir wurden zu einer Ölspur im Bereich der Bahnhofstraße, ecke Schlehbergring und im Bereich der Hannoverschen Straße alarmiert.Die Ölspur wurde von uns beseitigt und mit Ölspurwarnschilder abgesichert.

Ölspur

Am Karfreitag wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. Nach einer Lageerkundung handelte es sich um auslaufenden Dieselkraftstoff.Die Dieselspur begann in Freden und endete in Alfeld. Austretender Kraftstoff unter dem Auto mit einer Mulde aufgefangen und im gesamten Streckenverlauf 9 Ölspurwarnschilder aufgestellt.Die Dieselspur wird von einer Fachfirma maschinell beseitigt.

Ölspur

Unterstützung der Ortsfeuerwehr Brunkensen bei einer Ölspur. Wir lieferten 3 Ölspurwarnschilder und Bindemittel nach Brunkensen. Dort befand sich eine Ölspur im Bereich der Straße “Beim Gericht”.