Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Ein Getriebegehäuse hat sich so stark erhitzt, dass es zu einer Rauchentwicklung durch darauf liegendem Holzstaub kam.Das Gehäuse wurde durch die Werksfeuerwehr Sappi gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Alfeld (Leine) erforderlich.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Holzer Straße. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde eine Lageerkundung durchgeführt.Betroffenen Bereich begangen, kein Rauch und kein Feuer ersichtlich. Kein Auslösegrund erkennbar. Brandmeldeanlage zurückgestellt und Einsatzstelle an Betreiber übergeben.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung am Mittwochmorgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Fritz-Kunke-Straße. Nach Lageerkundung löste ein Melder aufgrund von Staubentwicklung aus.Die  Staubentwicklung entstand durch Schleif-/Schweißarbeiten. Somit kein weiterer Einsatz durch die Feuerwehr Alfeld (Leine) erforderlich.Wir stellten die Brandmeldeanlage zurück und übergaben die Einsatzstelle an den Betreiber.