Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Wohnheim an der Ziegelmasch.Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits vollständig evakuiert und Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Der betroffene Bereich wurde gemeinsam mit der Polizei begangen, ausgelöst wurde ein Handdruckmelder.Kein Feuer oder Rauch ersichtlich. Brandmeldeanlage zurückgestellt und Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Gebäudekomplex in der Straße “Burgfreiheit” in Alfeld. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits vollständig evakuiert.Der betroffene Bereich wurde begangen, als Grund für die Auslösung konnte angebranntes Essen in einem Backofen festgestellt werden. Räumlichkeiten durch Öffnung der Fenster gelüftet und Einsatzstelle an Betreiber übergeben.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Parallel zu Einsatz-Nr.: 136 (Bericht: hier klicken) löste eine Brandmeldeanlage in einem Einkaufszentrum in der Sedanstraße aus. Bei Eintreffen am Einsatzort war das Einkaufszentrum vollständig geräumt.Nach einer Lageerkundung konnte ein ausgelöster Handdruckmelder als Ursache identifiziert werden. Bereich begangen, kein Rauch oder Feuer feststellbar.Somit kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Alfeld (Leine) erforderlich. Einsatzstelle an Betreiber…

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das 7-Berge-Bad Alfeld (Leine).Bei Eintreffen war das Gebäude bereits vollständig geräumt, Stadtbrandmeister und Rettungsdienst vor Ort. Nach Lageerkundung war kein Grund für die Auslösung erkennbar.Brandmeldeanlage zurückgestellt und Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.Bei Eintreffen am Einsatzort war das Gebäude bereits vollständig geräumt. Der betroffene Bereich wurde gemeinsam mit Betriebsangehörigen begangen.Auslösegrund war ein brennender Lüftungsschlauch einer Produktionsmaschine. Der Brand war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Somit war kein weiterer Einsatz für die Alfelder Feuerwehr erforderlich.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Ein Getriebegehäuse hat sich so stark erhitzt, dass es zu einer Rauchentwicklung durch darauf liegendem Holzstaub kam.Das Gehäuse wurde durch die Werksfeuerwehr Sappi gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Alfeld (Leine) erforderlich.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Holzer Straße. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde eine Lageerkundung durchgeführt.Betroffenen Bereich begangen, kein Rauch und kein Feuer ersichtlich. Kein Auslösegrund erkennbar. Brandmeldeanlage zurückgestellt und Einsatzstelle an Betreiber übergeben.