Tierrettung

Telefonische Anforderung durch das Ordnungsamt der Stadt Alfeld (Leine).Ein verletzter Greifvogel der an einem Faden an einer Dachrinne hing sollte mithilfe der Drehleiter befreit werden. Bei Eintreffen konnte kein Greifvogel vorgefunden werden, somit war kein Eingreifen durch die Feuerwehr erforderlich.

Amtshilfe

Parallel zu Einsatz-Nr. 112 (Bericht: hier klicken) wurden wir zu einer Amtshilfe durch die Polizei angefordert.Ein Kleinkind war in einem Auto eingeschlossen. In Anwesenheit der Polizei wurde die hintere Scheibe mit einem Federkörner zerstört und die Tür des Autos von innen geöffnet.

Personensuche

Die Personensuche vom Vortag (siehe Einsatzbericht Nr. 090 -hier klicken-) wurde zusammen mit der DLRG und einer Hundestaffel wieder aufgenommen. Beim zu Wasser lassen des Bootes kam die Meldung, dass sich die Person im Krankenhaus befindet.Somit war kein weiterer Einsatz erforderlich. Wir setzten das Boot dennoch zu Wasser, um die Leine mit Hund und Hundeführerin…

Personensuche

Nachforderung der Polizei, da diese Kleidungsstücke und Schuhe im Bereich des Hackelmasch-Parkplatzes entdeckt hat. Dadurch wurde vermutet, dass eine Person in die Leine gesprungen ist.Die Leine wurde von uns mit dem Boot und parallel von der Drohne des ABC-Zugs abgesucht.Es wurde keine Person gefunden.

Ölspur

2 Ölspurwarnschilder in der Straße „Am Englischen Garten“ in Brunkensen aufgestellt sowie Bindemittel an die anwesende Feuerwehr Brunkensen übergeben.