Baum auf Fahrbahn

Parallel zu der Alarmierung zu Einsatz-Nr. 135 (Bericht: hier klicken) wurden wir über Funk zu einer zweiten Einsatzstelle angefordert.Auf der B3 – Ortsdurchfahrt Gerzen blockierten mehrere Bäume die gesamte Fahrbahn. Zusammen mit den Ortsfeuerwehren Gerzen und Brunkensen wurde die B3 komplett gesperrt.Mithilfe der Drehleiter höher hängende Äste des Baumes entfernt.Anschließend wurde der Baum mithilfe der…

Ölspur

Alarmierung zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall.Ortsfeuerwehr Dehnsen und Limmer bereits vor Ort. Es wurde von uns ein Ölspurwarnschild aufgestellt.

Sturmschaden

Alarmierung zu einem Sturmschaden (Baum auf Fahrbahn) im Bereich der Straße “Am Rettberg”. Vor Eintreffen des VRW wurde der Ast bereits von Passanten entfernt.Kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

Wasserschaden

Durch den Starkregen am Mittwochmorgen und einer verstopften Grabenüberfahrt in der Straße „Am Schwarzen Siek“ lief Wasser auf die Straße. Bei Eintreffen war die Straße stark verschmutzt und der Bauhof bereits vor Ort.

Ölspur

Alarmierung zu einer Ölspur in die Straße „Am Eiberg“ – parallel zu Einsatz Nr. 012 (Bericht: hier klicken). Nach Lageerkundung fanden wir eine Ölspur auf der gesamten Fahrbahnbreite und Länge vor.Wir sicherten die Gullyeinläufe und forderten eine Reinigungsfirma an.