Tierrettung

Alarmierung zu einer Tierrettung in die obere Mühlenstraße. Eine Katze ist in eine Abluftöffnung einer Lüftungsanlage gekrochen (Eternit-Kanal).Dort saß die Katze nach circa 1,5 Metern und mehreren Bögen in der Senkrechten fest. Eine Rettung war mit den Mitteln der Feuerwehr leider nicht möglich.Es erfolgte eine Übergabe der Einsatzstelle an das Ordnungsamt der Stadt Alfeld (Leine).

Ölspur

Unterstützung der Ortsfeuerwehr Brunkensen bei einer Ölspur. Wir lieferten 3 Ölspurwarnschilder und Bindemittel nach Brunkensen. Dort befand sich eine Ölspur im Bereich der Straße “Beim Gericht”.

Sturmschaden

Alarmierung zu einem Schurmschaden – Baum auf Fahrbahn. In der Straße “Am Steinberg” lag ein Baum am Fahrbahnrand.Der Baum wurde mit der Kettensäge zerteilt und von der Straße entfernt.

Wasserschaden

Alarmierung am Samstagmorgen zu einem Wasserschaden innerhalb eines Gebäudes. Bei Eintreffen tropfte Wasser aus der Decke. Kein Einsatz für die Feuerwehr Alfeld (Leine) erforderlich.

Ölspur

Nach Rücksprache mit dem stellv. Ortsbrandmeister Limmer stellten wir 3 Ölspurwarnschilder im Bereich der Industriestraße auf.Außerdem wurde Bindemittel an die Ortsfeuerwehr Limmer zur Beseitigung der Ölspur übergeben.