Sturmschaden

Wir wurden zusammen mit der Ortsfeuerwehr Brunkensen auf die K407 (Brunkensen – Hohe Warte) zu einem Sturmschaden alarmiert.Dort hingen zwei Äste über der Fahrbahn und drohten auf die Straße abzustürzen. Wir entfernten beide Äste mittels Drehleiter und Kettensäge.Die Straße war für die Zeit der Hilfeleistung durch die Polizei komplett gesperrt.

Tragehilfe

Alarmierung zu einer Trageunterstützung des Rettungsdienstes. Eine Person mittels Tragetuch aus dem 2. Obergeschoss gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Baum auf Fahrbahn

Am Dienstagabend des 18. Juni wurden wir nach einem Unwetterereignis im Stadtgebiet nach Warzen alarmiert.Auf der Straße L462 (Warzen <-> Gerzen) lag ein Baum auf der Straße. Nach Absprache mit der ebenfalls anwesenden Ortsfeuerwehr Brunkensen war kein Eingreifen seitens der Feuerwehr Alfeld (Leine) notwendig.

Ölspur

Nachforderung durch die Ortsfeuerwehr Brunkensen zu einer Ölspur im Bereich der Glenetalstraße. Zwei Ölspurwarnschilder und einen Sack Ölbindemittel an die Ortsfeuerwehr Brunkensen übergeben.