117 / 27.05.2022 – Verkehrsunfall

Gemeldeter Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen.

Bei Eintreffen ein Auto auf der Seite in einem circa 4 Meter tiefen Graben liegend.
2 Personen wurden bereits vom Rettungsdienst betreut und waren nicht eingeklemmt.
Beide Personen wurden mittels Spineboard aus dem Auto gerettet und per Schleifkorbtage und Drehleiter zurück auf die Straße transportiert.

Bericht Alfelder Zeitung: Auto fliegt über die Leitplanke und überschlägt sich

 

116 / 25.05.2022 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Auslösung der Brandmeldeanlage – bei Eintreffen war die Anlage bereits durch Betreiber zurückgestellt.
Durch die Rückstellung der Brandmeldeanlage konnte kein Ort oder Grund der Auslösung festgestellt werden, vermutlich Fehlauslösung durch Bauarbeiten.

Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr – Einsatzstelle an Betreiber übergeben.

115 / 23.05.2022 – Brandgeruch

Gemeldeter Brandgeruch – bei Eintreffen Bewohnerin vor Ort.
Keine Erkenntnisse zu Brandgeruch / -ereignis.

Einsatzstelle an Bewohnerin übergeben – kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

113 / 20.05.2022 – Hilfeleistung Türöffnung

Hilfeleistung – Türöffnung.

Das Türschloss wurde mit Zieh-Fix gezogen. Die Tür musste wegen zusätzlicher Sicherheitsmaßnahmen aufgedrückt werden.

Der Polizei sowie dem Rettungsdienst wurde Zugang verschafft und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

109 / 16.05.2022 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Auslösung der Brandmeldeanlage durch Staubentwicklung (defekte Entstaubungsanlage).

Rückstellung der Brandmeldeanlage nach vorheriger Deaktivierung der entsprechenden Melderlinie (weitere Staubentwicklung erwartet).

104 / 09.05.2022 – unklare Rauchentwicklung

Unklare starke Rauchentwicklung gemeldet von der B3 – Richtung Limmerburg.

Nach Lageerkundung ein Holzfeuer in einer 3x3x0,7 Meter großen Feuertonne vorgefunden.
Feuer wurde mittels Schnellangriff abgelöscht und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.