Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Ein Getriebegehäuse hat sich so stark erhitzt, dass es zu einer Rauchentwicklung durch darauf liegendem Holzstaub kam.Das Gehäuse wurde durch die Werksfeuerwehr Sappi gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Alfeld (Leine) erforderlich.

Ausströmendes Gas

Am Mittwochabend wurden wir zusammen mit dem zweiten Zug der Stadt Alfeld (Leine) zu einer ausströmenden Gasleistung nach Langenholzen alarmiert. Bei Bauarbeiten auf einem Grundstück wurde eine Gasleitung durch einen Bagger stark beschädigt. Umliegende Häuser wurden umgehend evakuiert.Die Gasleitung wurde durch den Energieversorger abgestellt.Das Haus wurde von einem Trupp unter PA (Atemschutz) freigemessen und abschließend…

Eingeklemmte Person

Alarmierung zu einer eingeklemmten Person in einem Altenheim in der Bodelschwinghstraße. Nach Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine Person mit der Hand in den Speichen eines Rollstuhls eingeklemmt war.Wir befreiten die Hand indem wir zwei Speichen des Rollstuhls durchtrennten. Person an Rettungsdienst und Einsatzstelle an Betreiber übergeben.