117 / 27.05.2022 – Verkehrsunfall

Datum: 27. Mai 2022 um 8:47
Alarmierungsart: alle DME
Dauer: 1 Stunde 48 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsätze  > H1 KLEMMT 
Einsatzort: L486 zw. Röllinghausen u. Meimerhausen
Einsatzleiter: SJ
Mannschaftsstärke: 1/19 – 1/19
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: 2 RTW , Freiwillige Feuerwehr Föhrste , Freiwillige Feuerwehr Röllinghausen , NEF , Polizei , stellv. Stadtbrandmeister 


Einsatzbericht:

Gemeldeter Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen.

Bei Eintreffen ein Auto auf der Seite in einem circa 4 Meter tiefen Graben liegend.
2 Personen wurden bereits vom Rettungsdienst betreut und waren nicht eingeklemmt.
Beide Personen wurden mittels Spineboard aus dem Auto gerettet und per Schleifkorbtage und Drehleiter zurück auf die Straße transportiert.

Bericht Alfelder Zeitung: Auto fliegt über die Leitplanke und überschlägt sich