September

Fußballspiel der Feuerwehr Alfeld gegen Sarstedt endet mit einem 2:5
Traditionsreiches Fußballspiel findet seit 29 Jahren statt

Packende Zweikämpfe, atemberaubende Spielszenen, herrliche Kopfballduelle sahen die Zuschauer auch beim alljährlich stattfindenden Fußballspiel der Feuerwehr Alfeld gegen die befreundete Wehr aus Sarstedt.

Im jährlichen Wechsel fand dieses Spiel nun schon zum 29. Mal statt. Ausgetragen auf dem Sportplatz in Brunkensen endete das durchaus anspruchsvolle Spiel bei nicht gerade optimalen Wetter und dem entsprechenden Platzbedingungen mit einem 5 zu 2 für die Feuerwehr aus Sarstedt. Souverän gepfiffen vom Schiedsrichter Thorsten Schütz zeichnete sich das Spiel vor allem durch einen fairen Ablauf aus.

Am Ende trug, wie schon so oft, die Feuerwehr Sarstedt den Sieg nach Hause.
Die abschließende Siegesfeier mit Pokalübergabe fand im Feuerwehrgerätehaus Alfeld ein gebührendes Ende.
Im nächsten Jahr, voraussichtlich am 18. Juni, findet das ultimative 30jährige Jubiläumsspiel, hoffentlich mit einem Sieg für Alfeld in Sarstedt statt.

Und das Ganze in bewegten Bildern (Playlist mit 7 Videos) bei Juutube.